carola-zarth-csd-02
carola-zarth-csd-03

Wo sollte eine Handwerkskammerpräsidentin im heißen Berliner Juni 2021 wohl besser auf Sommertour gehen, als bei einem unserer Speiseeishersteller! Ja !!! Für alle, die es bis jetzt noch nicht gewußt haben, die Speiseeishersteller/in gehören auch zu unseren rund 130 spannenden Berufen im Handwerk. Allerdings auf -196 Grad Celsius wollte ich jetzt ehrlicherweise nicht runter gekühlt werden! Mit der innovativen Idee wie man aus Flüssigstickstoff und frische Zutaten, das (nach eigenen Angaben) vielleicht beste Eis der Welt herstellt, war Philipp Niegisch bereits bei den o.g. Protagonisten! Am Ende des Tages war die Finanzierung über die Hausbank doch der beste Weg. Die Idee in einer WG Küche ausgetüftelt und dann 2014 erstmalig in einem Foodtruck umgesetzt, ist, was man im Berliner Zeitgeist wohl „Start-Up“ im besten Sinne des Wortes nennt! Heißt für mich im Umkehrschluss – Handwerk kann auch Start Up! 2016 folgte dann der Eisladen in der Rosenthaler Straße! Für Philipp Niegisch heißt das seit dem, zwei Standbeine sind besser als eins! Im Foodtruck, der deutschlandweit auf Events gebucht wird oder im Eisladen in Mitte … diese Fotos sagen viel, aber das Geschmackserlebnis könnt ihr euch nur selbst abholen!